Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Juli 2012

Wenn das Urteil der Berufungskammer dennoch das von Richter Griesa bestätigt, dann hätte Argentinien grosse Schwierigkeiten, Zinsen an die anerkannten Gläubiger zu zahlen

Autor: Nandu
Datum: Heute, 16:31
Das sollte längst durch sein, aber immer noch sehr erfreulich, da ein Schlüsselelement für Pfändungen:

Die US-Investmentfonds Dart und Elliot hatten erreicht, dass der New-Yorker Richter Thomas Griesa in einem Urteil bestimmte, dass diese Holdouts “pari passu” mit den Gläubigern, die sich der Umschuldung von 2005 (mit hohem Abschlag, Verringerung der Zinsen und Streckung der Fristen) angeschlossen haben, bezahlt werden müssen. Der argentinische Staat hat Berufung eingelegt, doch es bestehen grosse Sorgen, dass das Urteil schliesslich bestätigt wird. Die US-Regierung hat in diesen u.a. Fällen Stellung für Argentinien bezogen, innerhalb eines Verfahrens, das als “amicus curiae” bezeichnet wird. Damit wird ein öffentliches Interesse der US-Regierung bezeichnet, das jedoch für die Richter nicht zwingend ist. Wenn das Urteil der Berufungskammer dennoch das von Richter Griesa bestätigt, dann hätte Argentinien grosse Schwierigkeiten, Zinsen an die anerkannten Gläubiger zu zahlen, da diese beschlagnahmt werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen